Meine lieben Deutschen

Meine lieben Deutschen,
Ich bin ein Blogger aus Griechenland und schreibe Ihnen im Namen aller Griechen, denn wir brauchen dringend euren Rat.

Meine lieben Deutschen, kommenden September gibt es bei euch Bundestagswahlen, und wir Griechen sind darüber sehr beunruhigt, wir wissen nämlich nicht wen ihr wählen werdet.

Wen wollt ihr zum Bundeskanzler wählen, Angela Merkel oder Martin Schulz?

Und wenn ihr Martin Schulz zum Bundeskanzler wählt, macht er dann eine Koalition mit der CDU oder mit «Die Linke» oder mit den Grünen?

Wenn ihr die Merkel wählt ist Alles einfach, dann wählen wir unserseits Kyriakos Mitsotakis, von der Firma Siemens.

Wen ihr euch für den Schulz entscheidet, wer ist Euch dann am liebsten, Mitsotakis oder Tsipras?

Was ist, wenn dem Schulz doch noch der Mitsotakis lieber ist?

Meine lieben Deutschen, wen sollten wir wählen, da wir nun mal wählen müssen, damit wir so tun als ob es immer noch eine Demokratie gibt in dem Land wo die Demokratie geboren wurde, aber noch nicht mal das Ergebnis eines Referendums respektiert wird?

Wer ist Euch am liebsten? Tsipras? Mitsotakis? Jemand anders?

Bitte, fragt bei Schulz oder Merkel nach, sie sollten uns schon Bescheid geben, ob sie Tsipras oder Mitsotakis wollen.

Sie sind Beide ganz lieb und gehorsam, wie Schosshündchen.

Wen immer Ihr wollt, den wählen wir für Euch.

Wir leben eh schon in einem deutschen Vasallenstaat, bitte spannt uns nicht auch noch auf die Folter.

Meine lieben Deutschen, vielen herzlichen Dank

Alles Liebe

Pitsirikos

Αγαπητοί Γερμανοί